06.06.-14.06.2014

Die Springtide, am Freitag den 13, hatte eine Teil des BA II überflutet. Das Wasser ist wieder abgelaufen, Reste wurden abgepumpt und die Arbeiten gehen weiter. (3 Bilder)

Kajedeich BA II

Kajedeich BA II

 Kajedeich BA II

Zur Bodenverbesserung wird kompostierter Treibsel in den BA I eingebracht. Treibsel hatte uns Orkan "Xaver" reichlich geliefert.

Dieser Treibsel wird am Holmer Siel (Beltringharder Koog) gelagert und per Lkw angeliefert.

 Treibsel

Der Blick auf den BAIII (1+300 - 1+550). Hier wurde schon viel Sand eingespült und die Fußpfahlreihe kann jetzt eingebaut werden.

Im Hintergrund das Materialdepot am alten Norderhafen.

Spülfeld BAIII

Eigentlich sollte der Saugbagger nicht am Behelfsanleger liegen,sondern in der Sandentnahmestelle. Leider spielt manchmal die Mechanik nicht mit und die wird zur Zeit repariert. (3 Bilder)

Saugbagger

Saugbagger

 Saugbagger

In den letzten Tagen wurden viele Geowaben aufgestellt und verfüllt. Um den Sand in die Spülfelder einzubringen , werden die einzelnen Abschnitte mit Kajedeichen abgetrennt. Hier ein Blick auf den Bauabschnitt 2 (BA II) bei 0+350.

Spülfeld 1&2

 

Zum Anfang