09.08.- 17.08.2014

Wanderdünen

Wanderdünen am Norderhafen. Eigentlich waren die Sandberge schon weiter gewandert, aber durch ein Wunder und vier Tage  zusätzlichem Verkehr mit Dumpern waren die Dünen wieder da. (3 Bilder)

Wanderdünen am Norderhafen

Wanderdünen am Norderhafen

Wanderdünen am Norderhafen

Jetzt verschwinden die Sandberge wieder. Seit vier Tagen werden die Dünen inclusive dem als Überhöhung eingespülten Sand abgefahren. 

Der überhöht eingespülte Sand wird mit der per GPS gesteuerten Raupe abgeschoben und mit dem Bagger auf die Dumper verladen. Dieser Sand wird in das Spülfeld vor den Restaurants eingebaut.

GPS gesteuerte Raupe Bagger verlädt den Sand

Unentschlossen... den Anliegern wird schon einiges zugemutet.... und am 30. September soll alles winterfest seinUnschuldig

 

 

 

Zum Anfang