26.08.-31.08.2014

Das Spülfeld 2 am Norderhafen blieb einige Tage trocken, da am Cutter der Tauchpumpe ein Teil abgebrochen war. Der neue Cutter wurde aus den Niederlanden angeliefert und gleich vor Ort angebaut. Somit konnte der durch die Schute angelieferte Sand wieder eingespült werden.

Spülfeld 2 am Norderhafen

Der Sand aus dem Spülfeld 2 am Norderhafen, wird per Dumper in das Spülfeld vor den Restaurants verbracht und dort eingebaut. (Das Spülfeld 3 liegt vor den unter Naturschutz stehenden Seegraswiesen.)

Zahnloser Cutter

Hier der defekte Cutter der Tauchpumpe. Deutlich kann man das abgebrochene Teil erkennen und hier die Tauchpumpe mit dem neuen Cutter.

Neuer Cutter

 Jetzt kann der von der Schute verklappte Sand wieder eingespült werden.

Sand wird verklappt

Hier noch zwei Bilder vom 25.08.14 und vom 31.08.14. ( Suchbild "Was hat sich verändert?"Unentschlossen)

25.08.14

31.08.14

 

Zum Anfang