06.03. bis 14.03.2014

Pressarbeiten

Die Pressarbeiten vor den Gaststätten am Norderhafen sind beendet.

Zu den Gaststätten am Norderhafen und Kiefhuck gibt es noch eine Meldung von Maren Mölck

 

Für unsere interessierten Baustellenbesucher bieten unsere beiden Gastwirte

Gerd Höfer "Restaurant Kiefhuck" mit dem Auto  erreichbar über Osterdeich und Kreuzweg oder Fußweg vom Norderhafen, Heino Hass " Restaurant Zur Nordsee" wie gehabt über die Landesstrasse zum Norderhafen,

in ihren Restaurants jeweils ein Baustellengericht an.

Beging der Baustellengerichte 

1.April an den Werkstagen Montag - Freitag.

 

Aussichtsplattform ???

Das ist die zugedachte Aussichtsplattform (???) auf die Deichbaustelle am Kurzentrum. Wie die Deicherhöhung in diesem Käfig, oder um ihn herum weitergeht, konnten wir noch nicht in Erfahrung bringen.

Wir gehen aber davon aus, das dieses nur eine vorrübergehende Massnahme ist und die Plattform wie im Planfeststellungsbeschluss, auf Seite 56 vorgesehen, noch aufgebaut wird. 

 

Maskottchen

Das ist unser neues Maskottchen, für die Deichbaustelle.

Das Maskottchen wurde uns dankenswerterweise von Sebastian Kempke zur Verfügung gestellt.

Sebastian Kempke wird uns in den nächsten Monaten mit den anderen " Schafen" auf der Baustelle begleiten.

Wir suchen noch einen Namen für unser MaskottchenGeld. Der glücklichen Gewinnerin oder dem Gewinner winkt

ein Verzehrgutschein über 25,- Euro!!

 

Auffahrtrampe

 Die zweite Auffahrtrampe für die Baustelle ist fast fertiggestellt.

Zum Anfang